Ich liebe es Wild…

Wer mich kennt der weiss, dass ich ein riesen Fan von Leo-Print bin. Das eigentlich schon, seit ich mein erstes eigenes Taschengeld in Kleider investierte. Damals, Ende der 80-er Jahre. Ein paar Leo-Leggings waren es, welche ich beim Schwedischen Kleider-Riesen gekauft habe. Stolz war ich, geliebt habe ich sie. Und so wandert seit meiner Teenagerzeit immer mal wieder ein Teilchen im Animal-Look in meinen Kleiderschrank. Und es ist definitiv so, dass mein Kleiderschrank einem Tierpark gleichkommt. Da tummeln sich Leo neben Tiger auf der Blazer-Kleiderstange ohne das Zebra auf dem T-Shirt zu zerfleischen. Die Vögel auf den Blusen leben friedlich neben meinen Schuhen im Giraffenprint. Ja, so läuft das bei mir im Schrank… Und das sich natürlich so manches Tierlein im Stoffregal tummelt ist ja dann wohl die logische Konsequenz daraus.IMG_8604_PM

 

Ich liebe Stoffe im Animalprint! Ich kann da einfach nicht Nein sagen. Ich muss sie haben, alle…. Ich habe mir ja ein «Stoffverkaufsverbot» auferlegt. Und ich schaffe das sehr gut. Aber bei Leoprint, habe ich ein Problem. Ich kann nicht Nein sagen, werde schwach. Das mich dann meine lieben Näh-Kolleginnen immer wieder bei Stöffchen markieren macht die Sache nicht einfacher. Aber ich kann nicht lange böse sein… Nicht umsonst bin ich die «Schweizer-Peggy Bundy»

IMG_8641_PM

Aber ganz ehrlich; bei Leoprint denkt man tatsächlich an die gute Frau Bundy, denkt an auffälligen Leoprint und ich denke ganz bestimmt auch immer an meine Leo-leggings zurück. Aber das geht auch anders. Animalprint kann auch leise, unauffällig und edel sein. Und auf genau den Look hatte ich echt Lust. Und seit vielen Monaten schlummerte der richtige Stoff in meinem Regal.

IMG_8529_PM

Auf meiner «to sew»-Liste gibt es 2 Schnittmuster. Das ist der zum einen der Kimono-Cardigan von  «The couture» und die Bluse Wendy von «TINAlisa Schnittdesign». Und so wurde auch mein neues Outfit so, wie ich es im Kopf hatte; perfekt für mich! Diese beiden Schnittmuster sind neu von meiner to sew Liste auf meine Favoriten-Liste gelandet! Ganz sicher werden beide noch öfters von mir vernäht! ❤

Und wie findet ihr es? Cool oder? Und irgendwie doch elegant und Alltagstauglich. Aber nach dem Schreiben dieser Zeilen bringe ich das Gefühl nicht weg, mir eine Leo-Leggings zu nähen… :

Habts gut

Mela

Die Schnittmuster findet ihr hier:

Cardigan: http://thecouture.shop/produkt/e-book-kimono-cardigan/

Bluse: https://tinalisa.de/produkt/wendy/

IMG_8599_PM

IMG_8631_PMIMG_8552_PMIMG_8519_PM

Published by

2 Antworten auf „Ich liebe es Wild…

Ich freue mich über einen Kommentar von euch

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s